Häufige Fragen


Wie sind deine Preise?

Die Preise richten sich ganz nach euren Wünschen und eurem Wunschdatum (Winterbuchungen sind günstiger als Sommerbuchungen). Ich erstelle für jedes Brautpaar ein individuelles Angebot. Wenn z. B. die Trauung inkl. Begleitung des Sektempfangs gebucht wird, reduziert sich der Gesamtpreis, dann ist es ein Unterschied ob ich alleine oder im Duo mit Livebegleitung gebucht angefragt werde, usw.! Also sagt mir am besten ganz genau, was ihr euch wünscht und wie ihr euch die Begleitung vorstellt, dann teile ich euch den Komplettpreis gerne mit.

Für welche Region kann man mich buchen?

Ich bin im Umkreis um Neuss und Düsseldorf tätig (bis zu 100 km Entfernung).

Wenn ihr also aus Grevenbroich, Dormagen, Krefeld, Viersen, Hagen, Köln, Bergisch-Gladbach, Moers, Duisburg, Essen, Dortmund, Bochum, Bottrop, oder dem Sauerland kommen, seid ihr bei mir richtig.

Für Trauungen die weiter entfernt sind oder im Ausland statt finden, kontaktiert mich gerne. Ich erstelle anschließend ein individuelles Angebot.

Singst du auch Songs, die nicht im Repertoire stehen?

Ja, selbstverständlich. Ich versuche immer eure Wünsche zu realisieren. Ein Wunschsong ist im Angebot immer enthalten und solange es mit meiner Stimme gut interpretierbar ist, erfülle ich diesen sehr gerne.

Welche Angaben  werden benötigt, damit ein individuelles Angebot erstellt werden kann?

Ort, Datum, Dauer und Art der Veranstaltung (kirchl., standesamtl., freie Trauung, Taufe, Traufe, Sektempfang...)

Muss eine Gesangsanlage gestellt werden?

Nein, ich bin technisch gut ausgestattet und bringe die hochwertige Gesangsanlage (BOSE L1 compact-Gesangsanlage mit Sennheiser XS wireless Mikrofon und verkabeltem ipad) selbst mit.

Welche technischen Gegebenheiten müssen in der Location vorhanden sein?

Da ich das technische Equipment mitbringe, muss in der Location nichts gestellt werden. Eine Steckdose ist von Vorteil, aber auch kein Muss, da ich inzwischen eine zweite Bose-Box (S1) besitze, die akkubetrieben und individuell einsetzbar ist.

Wie erfolgt die Bezahlung und wird eine Anzahlung fällig?

Zur Zeit arbeite ich noch ohne Anzahlung. Ihr habt die Möglichkeit die Gage per Rechnung/Überweisung zu zahlen oder bar am Tag der Trauung.

Bis wann muss die Liedwahl feststehen?

Die Lieder müssen bis spätestens 4 Wochen vor dem Termin feststehen. Ich berate euch gerne bei der Liedwahl und wo man den jeweiligen Songs am besten einbaut.